Notfälle bei Kleinkinder
Der Kurs für sicheres Handeln in Notfallsituationen bei Kleinkindern Im Kurs Notfälle bei Kleinkindern erlernen Sie sicheres Handeln im Umgang mit Kindern in Notfallsituationen. Insbesondere liegt der Fokus des Kurses auf dem korrekten Vorgehen und der Anwendung von Erste-Hilfe- Massnahmen bei ansprechbaren, wie auch bewusstlosen oder leblosen Kindern. Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie anhand realistisch nachgestellter Szenarien die sichere Anwendung Erster-Hilfe-Massnahmen am Kind. Der Kurs beinhaltet unter anderem die folgenden Themen: Gefahren im und rund ums Haus Wiederbelebung Sturz vom Wickeltisch Fremdkörper verschlucken Stromschlag Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe. Zielgruppe Eltern, Grosseltern, Gotti und Götti Zertifikat  Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat Notfälle bei Kleinkindern des Schweizerischen Samariterbunds Voraussetzung gute Deutschkenntnisse Dauer 6 Stunden Kosten CHF 120.- pro Person oder CHF 200.- pro Paar Es können keine Absenzen akzeptiert werden. Nicht- oder zu spätes Erscheinen, haben den Verlust des Kursplatzes zur Folge. Das Kursgeld wird nicht zurückerstattet. Ort Mehrzweckgebäude Egg (Feuerwehr/Werkhof) Kursdaten und Anmeldung > Hier geht es zu unseren Kursdaten und zur Anmeldung.
Egg-Mönchaltorf
Zurück zur Startseite Über uns Kurse buchen Blutspende Kontakt Vereinsübung Sanitätsdienst Bilder-Galerie
Notfallsituationen bei Kleinkindern